Freitag, 9. Oktober 2015

EKO-Haus der Japanischen Kultur

(Fotos zum Vergrößern anklicken!)

Hallo ihr Lieben,












heute war ich mit meinem Freund in Düsseldorf im EKO-Haus, bzw. im Japanischen Garten.

 

Leider ist der japanische Garten ziemlich klein, dennoch wunderschön. Wenn man sich dort so umschaut und schon diese kleine Fläche des Japanischen Gartens faszinierend findet, wünscht man sich natürlich noch viel mehr sehen zu können.
Was mir allerdings besonders ins Auge gefallen war, die Statue des Prinzen Shotoku, über der Seile festgebunden worden. An diesen sind Stofffetzen, Servietten und Taschentücher befestigt.


Nun ja, nun stand ich mit meinem Freund vor der besagten Statue, auf die auch Cent-Stücke gelegt worden waren und fragte mich, was es damit auf sich hat. Ich gutgläubiger Mensch dachte, dass es vielleicht Glück bringen soll. Was war nun also der nächste Schritt? Natürlich! Wir banden ebenfalls jeweils ein Taschentuch an das Seil und legten dort Cent-Stücke drauf. Und was stellte ich nun nach meinen Recherchen im Internet fest? Dieses besagte Seil mit den Fetzen dient lediglich dazu die Tauben fernzuhalten. Herzlichen Glückwunsch, Diane. Eine gute Tat vollbracht. Immerhin. Eine gute Tat am Tag. Das kommt davon, wenn man absolut keinen Schimmer von der japanischen Kultur hat. Was es mit den Cent-Stücken auf sich hat, weiß ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht hätte ich doch lieber Vogelfutter darauf legen sollen. Trotz alledem finde ich die japanische Kultur, wie auch andere Kulturen, sehr interessant und vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit mehr davon zu sehen und darüber zu erfahren.

  

Ich hoffe, dass euch die kleinen Einblicke vom EKO-Haus gefallen haben und vielleicht seid ihr neugierig geworden und wollt dort auch mal hin. Wenn man sich vorher informiert hat man auch die Möglichkeit an Führungen teilzunehmen. Ebenso werden dort auch Veranstaltungen und Kursprogramme angeboten.
Wenn es euch interessiert könnt ihr einfach mal auf die Homepage gehen:

Eure Diane.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen