Sonntag, 1. November 2015

Freundschaft

Hallo ihr Lieben,

heute hat meine beste Freundin Geburtstag und aus diesem Anlass möchte ich etwas zum Thema Freundschaft schreiben. Im Februar 2016 sind wir schon 10 Jahre befreundet. Der Gedanke ist jetzt erst wieder hochgekommen und ich konnte das erst garnicht glauben. Meine beste Freundin hält mir immer wieder auf's neue vor, dass sie wegen mir die 1. Folge der 2. Staffel "Desperate Houswives" verpasst hat. Der Grund ist der, dass wir uns an dem Tag zum ersten Mal getroffen haben und gemeinsam in Düsseldorf waren. Allerdings kamen wir nicht zu der Zeit, die wir geplant hatten, zurück. Die Zeit seit diesem Tag verging so unfassbar schnell. Wenn ich mich an unsere gemeinsame Erlebnisse zurück erinnere kommt es mir vor, als wäre es gestern erst gewesen. In diesen ganzen Jahren kam es nur ein einziges Mal zu einem Streit. Wirklich bewundernswert, wenn man da mal so drüber nachdenkt. Ich bin einfach unendlich glücklich darüber eine so wundervolle Freundin an meiner Seite zu haben. Um das ganze jetzt aber nicht zu sehr ins private zu lenken versuche ich ein paar Gedanken zu dem Thema ins allgemeine zu ziehen und kurz zu fassen. Wahre Freundschaften sind unbezahlbar und lebenswichtig. Ich behaupte, dass kein Mensch dieser Welt einsam sein möchte. Das Gefühl, dass da immer jemand ist, der einen lieb hat, den ich lieb habe, das Gefühl, wenn man ganz genau weiß, dass man immer für einander da ist und vor allem, dass man sich vertrauen kann, man sich vor dem anderen nicht schämen muss und man jeden Spaß zusammen machen kann, dass ist einfach unbezahlbar. Gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft? Ich weiß es nicht! Aber scheinbar kann man so unterschiedlich und ähnlich zugleich sein, dass alles perfekt zusammen passt und sich sogar ergänzt. Ich kann jedem nur folgendes mit auf den Weg geben, besonders den jüngeren Mädels:
Wenn ihr eine Freundin habt und ihr ehrlich zueinander seid, wenn alles einfach passt, dann pflegt eure Freundschaft. Es wird sich lohnen. Je länger man sich kennt, desto intensiver wird eine Freundschaft und desto weniger lässt sich diese dann auseinander bringen.

Zum Schluss noch ein kleines Video (gekürzte Version und mit lizenzfreier Musik unterlegt - Nightcore Furry Infinity - River flows in you), welches ich für meine Beste Freundin von uns gefilmt und zusammen geschnitten habe.

Hier also nochmal für sie: HAPPY BIRTHDAY!

2 Kommentare: