Dienstag, 10. November 2015

Weihnachtswahnsinn

Also, wenn ich nicht in allen möglichen Geschäften durch diverse Artikel darauf aufmerksam gemacht werden würde, wäre mir doch beinahe entgangen, dass nächsten Monat Weihnachten ist. Überall herrscht die völlige Reizüberflutung bezüglich Weihnachten. Von den Schokoladen-Weihnachtsmännern in den Supermärkten, von denen ich ehrlich gesagt auch schon zwei verputzt habe, bis hin zu völlig verstrahlten Rentieren, welche selbstverständlich eine Schleife um den Hals tragen. Was wäre denn auch ein Rentier ohne Schleife um den Hals? Die blinkenden Rentiere reichen natürlich nicht aus als Deko, nein! Sie ziehen meist einen Schlitten mit DEM WEIHNACHTSMANN und drei Geschenken für über Millionen von Kindern hinter sich her. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich natürlich auch noch das Modell mit dem Schneemann holen, der sitzt dann freundlich grinsend neben dem Weihnachtsmann. Schneemänner sind eben immer sehr freundlich und ausdrucksstark. Alle Schneemänner tragen ja auch eine Mütze, 'nen Schal und Handschuhe, wäre ja sonst einfach viel zu kalt, wir wollen ja nicht, dass sie sich die Möhre abfrieren. Aber nun genug Sarkasmus. Wir wissen alle, dass es überall auf der Welt schon sehr früh weihnachtet und beschweren uns jedes Jahr auf's neue darüber. Wenn es allerdings nicht so wäre, wäre es sicher auch wieder verkehrt. Dann würde die Oma ihre Tochter ganz aufgeregt anrufen um ihr zu sagen, dass ihr Enkel dieses Jahr keinen Schokoladen-Weihnachtsmann bekommt, weil es die ja jedes Jahr immer erst so spät zu kaufen gibt und sie es leider nicht mehr geschafft hat einen zu bekommen, da sie schon ausverkauft waren. Da kaufen wir doch weiterhin lieber an Ostern die reduzierten Weihnachtsmänner, die übrig geblieben sind und bald ablaufen.

Zugegebener Maßen komme ich dieses Jahr kurioser Weise auch schon relativ früh in eine minimale Vorweihnachtsstimmung. Woran es liegt weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht, weil ich das erste mal Weihnachten in meiner ersten eigenen Wohnung habe. Ich kann mir den größten und dicksten Weihnachtsbaum kaufen und den mit so viel Lametta beschmeißen, wie ich lustig bin und alles so dekorieren, wie ich es haben möchte. Ja, vielleicht werde ich dieses Jahr wie der Kerl aus dem Film "Schöne Bescherung" und befestigte überall Lichterketten. Wobei bei ihm ist das ganze Haus abgefackelt und die Katze hat den Weihnachtsbaum umgerissen. Vielleicht baue ich mir doch lieber eine Seilbahn von meinem Balkon bis zum nächsten Baum, wie bei "Kevin allein zu Haus", wäre schon ne ziemlich coole Vorstellung.

Zurück zur Deko. Momentan schaue ich mich in Online-Shops auch schon fleissig nach Deko und Geschenken um und habe bei Douglas ziemlich süße Dinge gefunden. Vielleicht ist was für euch dabei.

Einer der momentan wohl angenagtesten Trends: STERNE!



















Links: Decke - Sterne   /   Tasse - Stern   /   Teller - Stern

Süße Windlichter und Duftkerzen. Nicht nur zur Weihnachtszeit eine schöne Idee für gemütliche Stunden zu Hause.




Links: Riverdale Miss Applepie Windlicht   /   Juwelkerze Kerze mit Ring SWEET CUPCAKE   /   Yankee Candle Perfect Pillar Vanilla Cupcake 

GLANZVOLLER Kitsch.






1 Kommentar:

  1. Meine Weihnachtsstimmung hält sich noch in Grenzen, aber bei deiner schönen Auswahl ändert sich das glaub ich jetzt.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen