Montag, 2. Mai 2016

Do it yourself #1 - Beistelltisch / Drahtkörbe

Guten Abend ihr Lieben,

heute Abend komme ich mit einem "Do it yourself" um die Ecke. Momentan ein sehr aktuelles und passendes Thema für mich, da ich mein Fotostudio noch einrichte und dort einiges selber zusammenbauen möchte. Außerdem ist noch eine Idee dabei, wie ihr aus alten Sachen neue machen könnt. Los geht's!

Wer kennt ihn nicht? Einer der wohl bekanntesten Beistelltische von Ikea aus der LACK-Serie.

























Zugegeben, ein einfacher schöner Tisch für wenig Geld und zwar 5,99 €. Jedoch habe ich mich an ihm SO einfach sattsehen.


So sieht er nach seinem Umstyling aus und ich finde er kann sich sehen lassen.
(Morgen wird es noch ein Update hierzu geben, denn ich werde noch Nägel an die Seiten hämmern, damit es so aussieht, als wären diese darauf genagelt, allerdings muss jetzt erstmal alles trocknen.)


Ihr benötigt:

LACK - Beistelltisch 5,99 € - IKEA
Leimholzlatten ab 1,00 € die könnt ihr euch dann zuschneiden lassen - Baumarkt
Holzkleber - Baumarkt
Holzbeize, in meinem Fall "Nussbaum" - Baumarkt
Farblosen Lack - Baumarkt

Wer möchte, ein paar Nägel und 'nen Hammer

Als erstes baut ihr den Beistelltisch zusammen

Dann bepinselt ihr eure Leimholzlatten mit der Holzbeize, lasst es trocknen und gebt danach den Lack darüber

Dann können die Latten auch schon auf den Tisch mit Hilfe des Holzklebers geklebt werden.
Fertig ist euer neuer Tisch! (UPDATE wie gesagt morgen, bezüglich der noch nicht vorhandenen Nägel, welche noch rein kommen!)Und nun zu meinen alten Drahtkörben, welche ich noch damals in meinem "Kinderzimmer" benutzt hatte. Ich habe sie mit in meine Wohnung genommen, da ich dachte, dass ich damit vielleicht irgendwann noch was anfangen könnte und siehe da, JA! Pink ist einfach nicht mehr die Farbe, die ich überall in meiner Wohnung haben möchte, allerdings sind die Stiftbehälter und der Papierkorb für meinen Arbeitsplatz sehr praktisch. Also muss eine neue Farbe her. Ich habe mich für Kupfer entschieden, da das zu meinem momentanen Stil sehr passend ist. Auch andere Behälter, welcher euch nicht mehr gefallen, könnt ihr um lackieren, wenn das Material es zulässt. Ihr benötigt:
Behälter eurer Wahl. Meine Drahtkörbe sind von IKEA aus der DOKUMENT-Serie.
Lackspray eurer Wahl. Meines ist in Kupfer.

Dann geht ihr am besten nach draußen, da der Lack nicht gerade gut duftet, legt Zeitung aus, damit der Boden nicht mit lackiert wird und fangt an die Sachen zu besprühen. Und das war's auch schon. Eigentlich kinderleicht.

VORHER

NACHHER
























Wenn ihr noch fragen habt, dann lasst es mich gerne wissen.
Eure Diane





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen