Sonntag, 24. April 2016

Fashion Trend PATCHES

Hallo ihr Lieben,

die bunten Aufnäher aus den 90ern sind zurück. Herzen, Smileys, Peace-Zeichen, einfache Jeansflicken und und und sind auf den verschiedensten Kleidungsstücken und Accessoires appliziert. Und wie man es kennt kommt die Mode wieder und wird wieder modern. Damals ähnelten die Aufnäher einem Erste-Hilfe-Koffer. Ist man als Kind hingefallen und hat sich das Knie aufgeschlagen, so hat man ein Pflaster auf's Knie bekommen und einen Aufnäher auf das Loch in der Jeans. Ich kann mich erinnern, dass meine Oma mit mir damals in einen Textilienladen gegangen ist, ich mir einen Aufnäher aussuchen durfte und der kam dann auf das kaputte Kleidungsstück. Die Kindermotive scheinen sich auch jetzt wieder durchzusetzen. Ich muss zugeben, dass ich mich in den wieder hervorgerufenen Trend erneut verliebt habe. Deswegen habe ich in ein paar Online-Shops rumgestöbert und möchte euch ein paar Teile zeigen. Die Links dazu sind aufgelistet.






















Zara - Bomberjacke mit Patches
Zara - Latzhose mit Patches
Zoe Karssen - Boyfriend-Jeans Patched Up
Rocca - Patchwork-Denim
Zara - Hoher Speaker mit Patches
ASOS ROWDY - Ankle-Boot in Patchwork-Optik
River Island - Denim-Patchwork-Stiefel



























Ragged pries - Denim boyfriend shorts with mermaid patches
Gipsetters - Parka
Mango - Jeansshorts mit patches
Michael Kors - Rucksack aus Jeanspatches




Wer den momentan so angesagten Trend auch so cool findet wie ich, der hat vielleicht sogar zu Hause ein paar alte Jeans oder andere Teile, die er aufpeppen möchte. Aus alt mach neu. Dazu benötigt ihr dann nur noch Aufnäher nach eurem Geschmack, die findet man in Massen online.
Zum Beispiel bei ASOS










Skinny Dip - Team carbs iron on patches
Skinny Dip - Dice iron on patches
Skinny Dip - Rainbow iron on patches
Rosie Wonders - Unicorn sew on patch
Skinny Dip - Broken bones iron on patches

Dann die kleinen Kunststücke nur noch aufbügeln, normalerweise steht auf den Packungen immer die Anleitung und schon stehen eure alten Klamotten wieder im Mittelpunkt.

Eure Diane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen